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Bananen Chia Pancake

24.04.2020 | Rezepte | 0 Kommentare

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Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

 

Bananen Chia Pancake

Portionen 2

Zutaten
  

  • 2 Bananen
  • • 3 EL Chia-Samen
  • • 300 ml Milch
  • • 50 g Zucker
  • • 180 g Mehl
  • • 1 Prise Salz
  • • 1 TL Zimt
  • • 1 EL Backpulver
  • • ein bisschen Margarine oder Butter zum Anschmelzen in der Pfanne
  • • wenn Sie mögen, auch etwas gemahlene Vanille

Anleitungen
 

  • Für die Chia-Pancakes müssen Sie mit Vorbereitung und Ruhezeit rund eine halbe Stunde Zeit einkalkulieren. Zuerst werden die Samen in die Milch gegeben und müssen danach circa 20 Minuten im Kühlschrank quellen.
  • Diese Zeit können Sie nutzen, zerquetschen die Bananen und vermischen Sie mit Mehl, Zucker, Salz, Backpulver, Zimt und gegebenenfalls der Vanille – da die Bananen selbst schon Süße mitbringen, können Sie den Zucker auch weglassen.
  • Geben Sie nun die Chia-Milch aus dem Kühlschrank hinzu und verrühren Sie alles gut miteinander. Mit einem zusätzlichen Schuss Milch lässt sich die Konsistenz auch noch etwas mehr glätten.
  • Diesen Teig müssen Sie nun nur noch ausbacken, bis die fertigen Pancakes schön goldbraun in der Pfanne glänzen.

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Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

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