Startseite > Drslym – Erfahrungen, Inhaltsstoffe und Wirkung der Wunderdiät

Drslym – Erfahrungen, Inhaltsstoffe und Wirkung der Wunderdiät

20.07.2018 | Ernährung | 0 Kommentare

11 Low Carb Rezepte

11 Rezepte, die Fett verbrennen...

Du möchtest Gewicht verlieren? Sichere dir jetzt kostenlos meine 11 besten und leckersten Low Carb Rezepte, die auf natürliche Weise deine Fettverbrennung verbessern und deinen Stoffwechsel erhöhen…

Geschätzte Lesedauer: 9 Minuten

Abnehmen mit DrSlym – ohne Heißhunger, ohne Jo-Jo-Effekt. Klappt das?

Du willst endlich etwas abnehmen. Aber irgendwie will das nicht gelingen. Diäten hast du schon einige durch – mit durchwachsenem Erfolg.

Hier und da ein kleiner Gewichtsverlust, aber nach Diät-Ende war auf der Waage bald alles wieder beim Alten. Der berühmt-berüchtigte Jo-Jo-Effekt hat mal wieder zugeschlagen.

Aufgeben willst du deswegen aber noch lange nicht … Wie schaffen es andere abzunehmen? Die ganzen Promis zum Beispiel, die in ein paar Wochen mal eben fünf oder mehr Kilo verlieren?

Was ist das Geheimnis solcher Abnehmerfolge? Vielleicht DrSlym?

Diesen Diät-Drink hast du schon oft in der Fernsehwerbung gesehen. Du überlegst: Soll ich Dr Slym auch mal ausprobieren?

Dann solltest du hier gleich weiterlesen.

Ich habe mir DrSlym angesehen. Wie funktioniert er, was steckt drin?

Und das Wichtigste: Funktioniert er auch wirklich?

Das habe ich ausprobiert und auch einige DrSlym Erfahrungen von anderen für dich gesammelt.

Und hier ist er: der große DrSlym Bericht

Was ist DrSlym?

Trinken statt essen gleich Abnehmen: Das ist kurz und knapp ausgedrückt das Rezept unzähliger Diät-Drinks oder Diät-Shakes.

Mit dieser einfachen Formel sorgen sie seit rund drei Jahrzehnten immer wieder für Aufsehen. Der noch relativ junge Dr. Slym geht einen ganz ähnlichen Weg.

Während andere Diät-Drinks aber prinzipiell alle Mahlzeiten des Tages ersetzen können, wird DrSlym nach einer kurzen Vorbereitungsphase zur Ergänzung einer kohlenhydrat- und fettarmen Ernährung.

Das DrSlym Konzentrat versteht sich also weniger als Diät-Wunderwaffe, sondern als Mittelpunkt eines veränderten Ernährungskonzepts.

Hier sehe ich einen ersten Vorteil von Dr Slim. Denn DrSlym motiviert damit langfristig zu einer gesünderen, ausgewogeneren und bewussteren Ernährung.

Das Diät-Mittel setzt nicht nur auf einen schnellen Abnehmerfolg, sondern stellt langfristig die Weichen, damit du dein Wunschgewicht auch leicht halten kannst. Der Jo-Jo-Effekt ist damit Geschichte.

Die Erfinder von Dr Slim sind zwei renommierte Wissenschaftler aus Deutschland: Prof. Dr. Dr. Eßfeld, Dekan der Kölner Sporthochschule, und Dr. Lück, Ernährungswissenschaftler, Lebensmitteltechnologe und ebenfalls Kölner. Das hört sich doch nach einiger Kompetenz an, oder?

Und die Funktionsweise von DrSlym ist wirklich pfiffig, wie du gleich sehen wirst.

Wie wirkt DrSlym?

Zunächst folgt Dr Slym dem Grundgedanken jeder Diät: Kaloriendefizit. Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, greift der Körper zwangsläufig Fettreserven an.

So einfach das klingt: In der Praxis ist das eine verdammt harte Sache. Aber da erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues …

Denn dein Kopf oder besser dein Gehirn will da so gar nicht mitspielen. Mit aller Macht fordert es Aufmerksamkeit, damit du es bald wieder mit Nahrung versorgst.

Miese Stimmung, Abgeschlagenheit und Hungerattacken sind einige Beispiele für das Repertoire deines Gehirns, wenn es hungert. Oft genug gelingt das Spiel und es wird zwischendurch gesündigt oder die Diät ganz abgebrochen.

Aber:

Hierfür haben sich die beiden DrSlym Erfinder einen speziellen Trick ausgedacht.

Auf den ersten Blick wirkt DrSlym wie eine Nahrungsergänzung. In dem Konzentrat stecken viele Vitamine und Mineralstoffe, die dich mit allem versorgen sollen, was dein Körper jeden Tag braucht.

So musst du dir um Gesundheit und Power keine Gedanken machen, wenn du während der Anwendung nur kleine Mahlzeiten mit weniger Vitalstoffen zu essen bekommst.

Zu den Basics von A wie Vitamin A bis Z wie Zink kommt dann aber noch eine ganz besondere DrSlym Zutat: Proprantriol oder Glycerin.

Das ist ein Lebensmittelzusatz, der in vielen Inhaltsangaben auch als E 422 geführt wird. Er ist weit verbreitet und absolut unbedenklich.

Nimmst du ihn mit einem Schluck Dr Slim auf, wird daraus in deiner Leber Glucose. Die ist nichts anderes als Traubenzucker und darauf fährt dein Körper richtig ab!

Glucose ist mit Abstand sein Hauptenergielieferant. Der Glukosestoffwechsel arbeitet rasend schnell und schickt in Nullkommanichts Energie in jede Körperzelle – natürlich auch ins Gehirn.

Und das ist der Trick von DrSlym, weswegen seine Erfinder auch von einem „intelligenten Diät-Konzept“ sprechen.

Durch den steten Schuss Glucose, den du durch das Trinken von DrSlym über den Tag an dein Gehirn abgibst, fühlt es sich pudelwohl.

Es registriert überhaupt nicht mehr, dass du gerade eine ziemlich kalorienarme Diät machst! Deswegen stört es auch nicht mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwächen oder Heißhungerattacken.

Fast alle, die schon einen DrSlym Test gemacht haben, können dies bestätigen. Das für jede Diät gefährliche Hungergefühl bleibt hier aus oder meldet sich höchstens einmal ganz leicht im Hintergrund.

Die gute Nachricht lautet also:

Bei DrSlym hängt der Diät-Erfolg nicht nur von deiner Selbstdisziplin ab.

Wie wird DrSlym eingenommen und wie schmeckt es?

Du bekommst Dr Slim als Konzentrat. Es gibt zwei Flaschen mit 500ml oder einem Liter Inhalt und Portionskapseln zu jeweils 30ml. Eine Portion mischt du mit 500ml Wasser.

Tee oder verdünnte Fruchtsäfte gehen aber genauso. Diesen zusätzlichen Geschmack braucht es für mich aber gar nicht. DrSlym schmeckt auch so – aber dazu gleich mehr.

In den ersten beiden Diät-Tagen gibt es nur das Getränk für dich. Du trinkst pro Tag vier Portionen, zwei in jeder Tageshälfte.

Dazu trinkst du ganz normal weiter, also zusätzliche 1,5 bis 2 Liter Wasser, Tee etc. Zu Diät-Beginn ist DrSlym Drink und Mahlzeit zugleich.

Damit regt es deinen Hungerstoffwechsel an. Dahinter verbirgt sich eine automatische Stoffwechselumprogrammierung, wenn der Körper plötzlichen Nahrungsmangel registriert.

Er senkt seinen Kalorienumsatz und verlangsamt viele weniger wichtige Prozesse im Organismus. Gleichzeitig macht er sich bereit, verstärkt körpereigene Energiequellen anzuzapfen.

Aus der Leber kann er noch etwas Kohlenhydrate als Glykogen ziehen, aber bald muss er an die Fettreserven ran.

Genau hier willst du ja schließlich abnehmen. Machst du dir Sorgen, dass du mit der Diät auch mühsam aufgebaute Muskelmasse verlierst? Diese Angst ist nur wenig begründet.

Ja – auch Proteine aus der Muskulatur werden nun verbraucht, aber im Verhältnis deutlich weniger als Fettpolster.

In den ersten zwei Tagen einer DrSlym-Diät bekommt dein Körper also einen Crash-Kurs in Sachen neuer Energien. Auch damit beugt der Diät-Drink typischen Nebenwirkungen einer Abnehmkur vor.

Statt mit Hungergefühlen oder Kopfschmerzen zu nerven, bedient sich der Körper gleich bei all dem, was er schon lange eingelagert hat: vor allem am Fett.

Wenn etwas so viel im Körper bewegen kann, muss es doch unangenehm wie Medizin schmecken, denkst du?

Überhaupt nicht. Das dickflüssige DrSlym schmeckt in etwa so, wie es seine tiefrote Farbe schon andeutet. Der DrSlym Geschmack ist fruchtig bis beerig und erinnert an manchen Joghurt oder Fruchtmilch mit Waldbeerenaroma.

Hier habe ich schon ganz andere Sachen bei Diät-Drinks erlebt … Dr Slym zeigt beim Geschmack eine weitere seiner vielen Stärken.

Tipp: Ein oder zwei Zitronenscheiben im DrSlym-Drink machen das Ganze noch aromatischer.

Insgesamt dauert die gewöhnliche DrSlym-Diät 14 Tage. Eine einwöchige Kurz-Diät oder auch längere Diäten sind aber genauso möglich. Die tägliche Kalorienaufnahme sollte dabei 1200 kcal nicht überschreiten.

Abwechslungsreiche Rezepte, die du für diese Zeit brauchst, liefert dir Dr. Slym schon mit. Danach kannst du DrSlym immer wieder sporadisch nutzen und damit die eine oder andere Mahlzeit ersetzen.

Eine echte Langzeit-Diät mit DrSlym sprichst du aber am besten immer mit deinem Arzt ab.

Inhaltsstoffe von DrSlym

Das steckt drin:

Vitamine/Mineralstoffe Menge pro 100ml Anteil des empfohlenen Tagesbedarfs EU-RDA

Vitamin/Mineralstoff Menge Empfohlene Tagesmenge
Vitamin A 49 µg 123%
Vitamin B1 55 µg 123%
Vitamin B2 86 µg 123%
Vitamin B6 0,1 mg 123%
Vitamin B12 0,2 µg 123%
Vitamin C 4,9 mg 123%
Vitamin D3 0,3 µg 123%
Vitamin E 0,7 mg 123%
Biotin 3,1 µg 123%
Calcium 14 mg 34%
Folsäure 12 µg 123%
Magnesium 6,4 mg 35%
Natrium 13 mg keine Angabe
Niacin 1 mg 123%
Pantothensäure 0,4 mg 123%
Zink 0,5 mg 100%

Du siehst: Fast alles ist in ausreichend großer Menge enthalten, um allein mit DrSlym deinen Tagesbedarf an Vitalstoffen zu decken.

Das ergibt dann die folgenden Nährwerte:
Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml DrSlym:

Nährstoff Menge
Brennwert 15 kcal
Eiweiß < 0,1g
Kohlenhydrate 5,8g
davon Zucker < 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1g
Salz < 0,1g

Für wen ist DrSlym geeignet?

Das DrSlym-Konzentrat passt zu jedem, der abnehmen möchte. Sollen kurz vor dem Urlaub ein paar Kilo für die Strandfigur runter? Oder soll größeres Übergewicht über einen längeren Zeitraum abgebaut werden? DrSlym kann in beiden Fällen helfen. Und es ist bequem, weil ein angepasster Speiseplan mit vielen Rezepten gleich mitgeliefert wird. Hier musst du keine Kalorien aus Tabellen zusammenrechnen oder nach passenden Rezepten in Kochbüchern suchen, damit die Tagesbilanz an Kalorien passt. Such dir einfach Rezepte nach deinem Geschmack aus, nimm deine Tagesration des Diät-Drinks zu dir und trinke nebenbei genügend. Mehr musst du nicht tun. Das macht dieses Abnehmkonzept zur bequemen Diät für jedermann.

DrSlym Erfahrungen und DrSlym Test

Zwei Dinge sind bei der Beurteilung einer Diät entscheidend:

• Wie viel hast du am Ende abgenommen?
• Wie ging es dir bei der Diät?

DrSlym will ausdrücklich keine Crash-Diät sein. Du darfst also keinen radikalen Gewichtsverlust von fünf oder mehr Kilo in der Woche erwarten. Einerseits wäre das eher ungesund, andererseits erhöht eine so extreme Abnahme das Risiko einer schnellen Gewichtszunahme, wenn du dich danach wieder normal ernährst.

Meine und andere Erfahrungen zusammengefasst ergeben einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von rund 1,5 kg in der ersten Woche. Danach wird es etwas weniger, auch wenn die Fettverbrennung offensichtlich weiter anhält. Am Ende steht ein durchschnittlicher Verlust an Bauchumfang von rund fünf Zentimetern.

Dazu trägt neben dem Diät-Drink auch das kostenlose Rezeptbuch bei. Du kannst es dir auf der Webseite von Dr. Slym herunterladen und brauchst dich nicht weiter um Ideen für die Mahlzeiten während der Diät kümmern. Es gibt hier Rezepte für alle Mahlzeiten des Tages und die Rezepte sind abwechslungsreich und lecker. Sie bauen auf sehr viele gängige Zutaten, so dass du beim Einkaufen nicht die ganze Stadt nach einem Spezialitätenfachgeschäft abklappern musst. Dazu gelingt die Zubereitung einfach und schnell.

Viele Anwender sind von sich selbst überrascht, dass sie es mit diesem Buch wieder zurück in die Küche geschafft und dort nicht nur irgendetwas in die Mikrowelle geschoben haben. Dabei haben sie viel Positives erlebt – eine gute Motivation, um danach weiterzumachen und viel öfter ausgewogenes Essen selbst zu kochen.

Wenn du online nach Erfahrungsberichten für DrSlym suchst, findest du aber auch viele Kritiken oder schlechte Bewertungen. Ich habe es mir angewöhnt, nicht immer nur auf die Sterne oder Punkte bei solchen Rezensionen zu achten. Zum Beispiel lese ich bei einer Kritik in etwa dies: „Ich habe mir Dr Slim als gelegentlichen Mahlzeitersatz für zwischendurch geholt, konnte aber keine Wirkung feststellen …“

Das mag wohl stimmen – hat aber auch seine Gründe. Erstens wurde hier die Umstellung des Stoffwechsels ausgelassen und zweitens die Diät-Phase gleich mit. Was stattdessen auf den Tisch kam, wird leider nicht verraten.

Du erkennst sicher, worauf ich hinauswill?

DrSlym ist kein Wundermittel. Einmal trinken und schon ist der Hunger weg und ein, zwei Kilo gleich mit? So etwas gibt es nicht. DrSlym ist eine Art von Programm oder Training, bei dem du durchhalten und sorgfältig sein musst. Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis!

Und mit dieser Disziplin sehen die Ergebnisse einer Dr Slym-Diät auch schon ganz anders aus. Selbst Berichte in BILD oder Freundin bestätigen das. Dort haben Redakteurinnen den DrSlym Test gemacht und beide ein positives Fazit gezogen. Beide haben Gewicht verloren und waren am Ende der 14-tägigen Diätphase sehr angetan von DrSlym.

Hat DrSlym Nebenwirkungen?

Bedenkliche Nebenwirkungen sind nicht bekannt oder im Beipackzettel angegeben. Häufiger reagiert der Körper in den ersten zwei Tagen auf die radikale Umstellung des Stoffwechsels mit kleineren Anpassungsschwierigkeiten. Es wird von Kopfschmerzen, Konzentrationsproblemen, seltener von Magenbeschwerden oder Übelkeit berichtet.

Das alles ist zwar nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar. Gehirn, Magen und Darm erfahren in den ersten beiden Tagen eine extreme Belastungsprobe. Eine körperliche Reaktion darauf ist ganz normal. Und die Beschwerden lassen regelmäßig schnell nach oder verschwinden, sobald ab dem dritten Diät-Tag auch wieder richtiges Essen auf den Tisch kommt.

Kritik an DrSlym

Viele, die DrSlym bewerten, formulieren in solchen Rezensionen, wo sie körperliche Probleme schildern, direkt Kritik und machen dafür das Mittel verantwortlich. Das ist nur bedingt richtig. Der Körper reagiert hier nicht primär auf das Diät-Mittel. Er reagiert in erster Linie auf den plötzlichen Zusammenbruch in seiner Energieversorgung. Er will sich möglichst schnell anpassen, was ihn viel Kraft kostet und eben auch solche Nebenwirkungen auslösen kann.

Ein weiterer großer Kritikpunkt: Es ist nicht eindeutig nachzuweisen, ob ein Gewichtsverlust durch die Ernährungsumstellung oder durch DrSlym zustande kam. Diese Kritik kann tatsächlich keiner widerlegen. Es ist am Ende nicht nachweisbar, ob nun DrSlym oder die kalorienarme Low-Carb-Ernährung einen Abnehmerfolg geschafft hat. Das liegt bei dem Präparat aber in der Natur der Sache. Es will eben kein reines Diätmittel sein, sondern eher unterstützend oder fördernd bei einer tiefgreifenden Diät wirken.

Solche Aspekte werden in der meisten Kritik aber ausgelassen oder nur ungenügend berücksichtigt. Deswegen ist die Kritik nicht falsch, aber sie achtet meist nicht auf eine Komplettbetrachtung einer Diät mit DrSlym.

Was kostet es und wo kannst du DrSlym kaufen?

Eine der ersten Adressen, wo du das Konzentrat immer, mit schnellem Versand und zu günstigen Preisen kaufen kannst, findest du HIER[AFFILIATELINK_AMAZON???] Kleine oder große Flasche oder doch lieber praktische Portionskapseln von DrSlym kaufen? Hier hast du die Wahl.

Und was kostet dich dieses effektive Diät-Konzept? Anhand der Kapseln lässt sich der Preis pro Portion am schnellsten bestimmen. Hier musst du mit knapp über 2 Euro pro Portion rechnen. Teilst du den Inhalt der Halb- oder Ein-Liter-Flaschen in Portionen zu jeweils 30ml auf und machst einen Preisvergleich, wirst du feststellen: Es geht noch günstiger! In den Flaschen sinkt der Portionspreis noch einmal deutlich. Bei der großen Ein-Liter-Flasche liegt er nur noch bei rund 1,4 Euro. Das Abmessen einzelner Portionen bereitet zwar etwas mehr Aufwand, aber dieser wird durch die klare Ersparnis auch entschädigt.

Fazit zu DrSlym und der DrSlymDiät

DrSlym steht für ein ganzheitliches Diät-Konzept, das schnell wirken und lange anhalten kann. Es funktioniert für viele so gut, weil es effektiv an drei Stellen ansetzt.

Zuerst wirkt es beruhigend auf das Gehirn, um Hungergefühle und -attacken während der Diät zu unterdrücken. Dann stimuliert es deinen Stoffwechsel, zukünftig bei der Nährstoffversorgung vermehrt auf körpereigene Reserven zurückzugreifen und nicht nur Nahrung zu verwerten. Deine Energiespeicher fühlen sich dadurch gleich viel voller an, selbst wenn du deutlich weniger isst als vorher. Das erlaubt es dir, dein Wunschgewicht auch länger zu halten. Um den ewigen Jo-Jo-Effekt musst du dir keine Gedanken mehr machen.

Und drittens zeigt dir das DrSlym-Konzept einen dauerhaften Weg zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung auf. Es kann in kürzester Zeit vermitteln, wie einfach es ist, sich bewusst und figurschonend zu ernähren, ohne dabei auf Genuss zu verzichten.

Viele sind schon von diesem ganzheitlichen Ansatz begeistert. Auch ich bin überzeugt von DrSlym. Wie wäre es, wenn du es gleich mal ausprobierst, um dir endlich deinen Abnehmwunsch zu erfüllen?

<!–– (QUELLEN) http://dr-slym.com/ https://bauch-weg-tipps.net/dr-slym-erfahrungen/ https://schlanke-list.de/aufgedeckt-drslym-erfahrungen-und-test-zeigen/ https://passion-4-fitness.de/ernaehrung/dr-slym/ https://www.freundin.de/abnehmen-freundin-testet-drslym-diaet-getraenk-148623.html https://www.bild.de/ratgeber/diaet/diaet/diaet-drinks-im-test-bild-redakteure-selbstversuch-slim-fast-drslym-weider-body-shaper-31815828,la=de.bild.html https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel https://www.amazon.de/Dr-Slym-37M10007001-Konzentrat-Portionskapseln/dp/B010VK7H8Q/ref=pd_bxgy_121_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B010VK7H8Q&pd_rd_r=d9cae4a0-8a1c-11e8-b858-bfd20c132733&pd_rd_w=hHLFp&pd_rd_wg=Eju5C&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=5721820101550835664&pf_rd_r=AAZRQ6B0EH7G8DSEKP4V&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=AAZRQ6B0EH7G8DSEKP4V ––> ––>

Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

0

Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

Beliebte Artikel zum diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


11 REZEPTE, DIE FETT VERBRENNEN…

Du möchtest Gewicht verlieren? Sichere dir jetzt kostenlos meine 11 besten und leckersten Low Carb Rezepte, die auf natürliche Weise deine Fettverbrennung verbessern und deinen Stoffwechsel erhöhen…

Vielen Dank! Du erhälst die Rezepte in wenigen Minuten

Pin It on Pinterest