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Casein – wie du es optimal nutzen kannst

08.04.2020 | Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel | 0 Kommentare

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Casein ist der langkettige Proteinanteil, welcher in Milch vorkommt. Casein hat eine relativ geringe biologische Wertigkeit von 77. Aber die wichtigste Eigenschaft des Caseins ist seine lange Resorptionszeit. Durch die langkettige Struktur stellt Casein eine dauerhafte Versorgung des Körpers mit Aminosäuren sicher. Du bietest deinem Körper somit langfristig Bausteine zur Regeneration an, mit welchem vom Training belastetes Muskelgewebe regenerieren kann.

 

Casein kann auch super in Diätphasen verwendet werden, da der Körper lange mit dem aufspalten beschäftigt ist, entsteht ein gehemmtes Hungergefühl. Des Weiteren wird dem katabolem Effekt entgegen gewirkt. Wenn du kontinuierliche Eiweißversorgung richtig ernst nimmst, kannst du auch vor dem Schlafen einen Casein Shake trinken. Während du schläfst isst du nichts, somit kann dein Körper auch hier in einen katabolen Zustand geraten, welchen es tunlichst zu vermeiden gilt. Mit einer guten Portion Quark oder einem Casein Shake als letzter Mahlzeit des Tages kann dies verhindert werden.

 

Ich empfehle dir eine Menge von:

  • 30-40g genau wie normale Eiweißshakes, auch Produktabhängig

Einnahme:

  • Jederzeit über den Tag verteilt möglich um den katabolen Zustand des Körpers zu vermeiden
  • Vor allem vor dem Schlafen empfehlenswert, da du über Nacht nichts isst und so eine konstante Versorgung mit Aminosäuren sicherstellen kannst

Kombinationsmöglichkeiten:

  • Zink und Magnesium oder bswp. ZMA
  • GABA oder Schlafsupplement Komplexe wie z.B. Animal PM, gemeinsam mit Casein direkt vor dem Schlafen gehen, für einen noch erholsameren Schlaf

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Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

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