Startseite > Ernährung > Protein Pancakes

Protein Pancakes

11.04.2020 | Ernährung, Rezepte | 0 Kommentare

Einfach zu lecker für diese Welt!

Pancakes sind wahre Leckerbissen und nicht nur am Frühstückstisch heiß begehrt, denn man liebt sie auch als kleinen Snack zwischendurch.

Die leckere Mischung von Blaubeeren, Himbeeren und gemahlenen Mandeln machen diese Pancakes in unserem Rezept zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Pancakes kommen ursprünglich aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und genießen eher den Ruf, wahre “Kalorienbomben” zu sein.

Das ist aber nicht weiter verwunderlich, denn die Amerikaner sind ja schließlich nicht gerade für ihre leichte und gesunde Küche bekannt.

Nichtsdestotrotz kommt es aber immer auf die Zutaten an, weshalb man seine Pancakes auch gesund und kalorienreduziert zubereiten kann.

Glaubst du nicht? Dann widme dich einfach diesem leckeren Rezept und lass dich vom Gegenteil überzeugen!

Low Carb Blueberry-Raspberry Protein Pancakes

Backzeit: ca. 15 Minuten

Arbeitszeit: ca. 20 Minuten 

  • 50 g Proteinpulver Nature
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 150 ml Milch 3.5%
  • 2 TL Butterschmalz (Alternativ: Normale Butter)
  • 1 TL Zimt
  • 100 g Blaubeeren
  • 100 g Himbeeren
  • 2 EL Erythrit (Alternativ: 2 Msp. Stevia)
  1. ZUBEREITUNG

    Zuerst eine geeignete Pfanne für die Pancakes bereitstellen.

  2. TEIG

    Proteinpulver, Erythrit und die Mandeln in eine Rührschüssel geben und verrühren. Nun die Milch dazugeben und nochmals ordentlich verrühren.

    Jetzt etwas Butterschmalz in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe erhitzen. Jetzt etwas Teig in die Pfanne geben und nach einer kurzen Weile vorsichtig auf die andere Seite wenden. Danach auf einem Teller anrichten. 

  3. BEERENKOMPOTT

    Nun die Blaubeeren, die Himbeeren und den Zimt in einen Topf geben und alles auf einer niedrigen Stufe köcheln lassen. Am Schluss das Beerenkompott über die Pancakes geben und genießen. 

Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

Beliebte Artikel zum diesem Thema

Wie viel Körperfett ist gesund?

Wie viel Körperfett ist gesund?

Die Körperfettübersicht ist eine essentielle Metrik für die Bewertung der körperlichen Gesundheit und Fitness eines Individuums. Sie bietet einen Einblick in die Menge an Fettgewebe im Körper im Verhältnis zu anderen Geweben wie Muskelmasse, Knochen und Organen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert