Gastbeitrag

Gastbeitrag

Du möchtest einen Gastbeitrag schreiben und mehr Besucher und Abonnenten bekommen?

Sehr cool! Wir teilen unsere Bühne gerne mit dir.

Der Food Fitness Blog hat aktuell über 40.000 Besucher im Monat und, noch viel wichtiger, über 8.000 aktive E-Mail-Abonnenten.

Wen suchen wir?

  • Du hast Erfahrung mit Diäten und achtest auf eine gesunde Ernährung?
  • Du konntest zu einem konkreten Thema praktische Erfahrungen sammeln und kannst Tipps geben?
  • Du möchtest anderen weiterhelfen und Wissen vermitteln?

Dann bist Du genau der Richtige für einen Gastartikel auf “Foodfitness”.

Dein Gastbeitrag

Wir bekommen eine Menge Anfragen zu Gastbeiträgen. Damit du vorab schon mal ein paar Infos bekommst, gibt’s hier Anforderungen, die dein Beitrag erfüllen muss:

Anforderungen an den Gastbeitrag:

  1. Qualitativer Mehrwert: Dein Beitrag sollte tiefgreifende, informative und inspirierende Inhalte bieten, die unseren Lesern einen echten Mehrwert in Bezug auf Ernährung, Gesundheit, Fitness, Lebensfreude und Beauty liefern.
  2. Wortanzahl und Tiefgang: Wir erwarten mindestens 1.000 Wörter pro Beitrag. Hochwertige, detaillierte und umfassende Artikel, die komplexe Themen gründlich behandeln, sind besonders willkommen.
  3. Zielgruppenspezifische Inhalte: Dein Beitrag muss speziell für unsere Zielgruppe – ernährungsbewusste Personen und solche, die Gewicht verlieren möchten – relevant sein. Er sollte die spezifischen Bedürfnisse und Interessen dieser Gruppe ansprechen.
  4. Fokus auf Keywords und Nutzerfragen: Dein Artikel sollte sich um ein klar definiertes Fokus-Keyword drehen und muss die häufigsten Nutzerfragen zu diesem Thema beantworten. Nutze Tools wie „Answer the Public“ (https://answerthepublic.com/) oder „Also Asked“ (https://alsoasked.com) für deine Recherche.
  5. SEO-Optimierung: Dein Beitrag sollte SEO-optimiert sein, um eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu gewährleisten. Dazu gehört die Verwendung des Fokus-Keywords und relevanter Sekundärkeywords, eine klare Struktur mit Zwischenüberschriften, kurze Absätze und die Integration interner und externer Links, sofern sinnvoll.
  6. Originalität: Der Inhalt muss einzigartig sein und darf nicht anderweitig online veröffentlicht worden sein. Plagiate sind strengstens verboten.
  7. Multimediale Elemente (optional): Beiträge, die relevante und ansprechende Bilder, Grafiken oder Videos enthalten, sind bevorzugt, da sie die Nutzererfahrung verbessern und die Engagement-Rate erhöhen können.
  8. Aktualität und Relevanz: Stelle sicher, dass dein Beitrag aktuelle Informationen und Trends in den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit aufgreift.
  9. Benutzerfreundlichkeit: Dein Artikel sollte leicht zu lesen sein, mit einer klaren, konsistenten Stimme und einem Ton, der zu unserem Blog passt.

Außerdem behalten wir das Recht vor, deinen Beitrag dennoch nicht zu veröffentlichen.

Wenn das alles kein Problem ist, dann fülle einfach das Kontaktformular aus und schicke uns eine vorläufige Überschrift, damit wir alles Weitere abstimmen können.

Bitte stelle sicher, dass dein Gastbeitrag alle notwendigen Elemente enthält:

Element Details
SEO Titel Ein prägnanter und aussagekräftiger Titel, der das Hauptkeyword beinhaltet. Maximal 55 Zeichen
SEO Beschreibung Kurze Beschreibung des Inhalts, die das Hauptkeyword und relevante Punkte umfasst. Maximal 155 Zeichen.
Zusammenfassung Kurze Übersicht über den Hauptinhalt des Beitrags.
Beitrag Der vollständige Text des Gastbeitrags. Mindestens 1.000 Wörter
Keyword Hauptkeyword, um das sich der Beitrag dreht.
FAQ Fragen (4x) Je eine Frage und Antwort, basierend auf häufig gestellten Fragen zum Thema. Mindestens 4 FAQ Fragen & Antworten

Und wenn du schon einen Artikel geschrieben hast, dann schicke diesen bitte im Plain-Text-Format. Wir editieren jeden Gastbeitrag von Hand, damit dieser zum Stil von Food Fitness passt.

Kontaktformular Gastbeitrag