Startseite > Low Carb Hähnchenpfanne mit Gemüse

Low Carb Hähnchenpfanne mit Gemüse

10.04.2020 | Ernährung, Rezepte | 0 Kommentare

Werbung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Einfach nur YUMMY!

Manchmal sind es doch gerade die simpeln Rezepte, die besonders lecker sind. Dieses Gericht ist sehr einfach in der Zubereitung und besticht auch noch durch die gesunde Zutatenliste.

Natürlich kannst du auch allerlei anderes Gemüse reinschneiden. Der Kräuterfrischkäse schmeckt geschmolzen einfach himmlisch und dient daher als die perfekte Soße für dein Gericht.

Das geschnetzelte Hähnchenfleisch rundet das ganze noch ab. Hier kannst du natürlich auch Putenfleisch verwenden, falls dir das lieber ist.

Alles in allem ist dies wirklich ein supereinfaches Rezept, welches sehr gut schmeckt, und auch noch zur Freude aller Fitness Gurus sehr gesund ist. Wir wünschen an dieser Stelle schon einmal „Guten Appetit!“

Low Carb Hähnchenpfanne mit Gemüse

Laura
Kochzeit: ca. 15 - 20 Minuten
Arbeitszeit: ca. 25 Minuten

Zutaten
  

  • 400 g geschnetzeltes Hähnchenfleisch
  • 150 g Cherrytomaten
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 1 große Paprika
  • etwas Knoblauchöl
  • etwas Knoblauchöl

Anleitungen
 

  • Zuerst die Zucchini in Scheiben schneiden. Danach die Paprika in Stückchen schneiden. Nun die Cherrytomaten halbieren. Das Gemüse nun vorerst beiseitestellen.
  • Jetzt etwas Knoblauchöl in eine Pfanne geben und das Hähnchengeschnetzelte anbraten. Sobald das Hähnchenfleisch einigermaßen gar ist, sofort die Zucchinischeiben und die Paprikastückchen in dieselbe Pfanne dazugeben und mitbraten. Dann die Cherrytomaten in die Pfanne geben und ebenfalls etwas mitbraten. Sobald das Hähnchengeschnetzelte vollkommen gar ist, den Frischkäse in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Anschließend den ganzen Pfanneninhalt etwas köcheln lassen. Am Schluss mit etwas Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. 

Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

0

Werbung

Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

Beliebte Artikel zum diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Werbung

Pin It on Pinterest

Share This