Startseite > Ernährung > Easy Menu Planner- Die Meal Prep App, die hält was sie verspricht!

Easy Menu Planner- Die Meal Prep App, die hält was sie verspricht!

11.01.2021 | Ernährung | 0 Kommentare

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Meal Prep (zu deutsch: Essen Vorkochen) ist ein Fitnesshack, der vor wenigen Jahren von Amerika rüber geschwappt ist. Es geht bei Meal Prep darum, aus den Zutaten für eine Woche alle Mahlzeiten auf einmal vorzukochen und sich so gesund für die Woche vorzubereiten.

Ja, die Mahlzeiten der Woche im Vorhinein zu kochen spart nicht nur Zeit und Geld, sondern ist zudem auch noch sehr gesund! Doch wo fängt man an, wenn man aus Zutaten für sieben Tage vielseitige Gerichte herzaubern soll? Was gibt es zu beachten, um möglichst alles richtig zu machen und ausgewogen zu bleiben? Und was kocht man überhaupt am besten?

Für all diese Fragen und ein beruhigtes Bauchgefühl beim nächsten Supermarktbesuch, gibt es wunderbare Apps, die dir den Einstieg erleichtern. Eine davon ist Easy Menu Planner, deren Name genau das hält, was er verspricht. In diesem Artikel erfährst du, wie dir die App deine Wochenvorbereitung.

Ganz einfach vorkochen und planen

Gerichte planen

„Easy Menu Planner“ machen es möglich, deine Mahlzeiten für eine Woche vor zu planen. Die einzelnen Gerichte lassen sich per Drag and Drop in der App verschieben und organisieren. So entsteht eine übersichtliche Ansicht über die einzelnen Tagesmahlzeiten der Woche.

Noch mehr Klarheit und um nicht zweimal dasselbe nacheinander zu essen, bietet die Zutaten Funktion. Hier können die einzelnen Zutaten von jeder Mahlzeit hinzugefügt werden. Daraus entsteht eine Einkaufsliste, damit du keine Zutat mehr vergisst.

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Quelle: Unsplash

Zufallsprinzip

Durch die Zufallsfunktion bietet „Easy Menu Planner“ die Möglichkeit, die Reihenfolge der ausgewählten Gerichte zufällig anzuordnen. Gerade am Anfang kann der Meal Prep Einstieg etwas öde wirken, da man immer schon weiß, was es morgen und auch am Sonntag zu essen geben wird.

Die Zufallsfunktion wirkt dem entgegen, was sehr hilfreich ist, um dran zu bleiben! Denn mag nicht jeder einen kleinen Überraschungsfaktor, wenn es um den eigenen Feinschmecker Gaumen geht? Tu dir selbst etwas Gutes, indem du eine kleine Belohnung in deinen Kalender einbaust, die du per Zufall im Lauf der Woche genießen darfst.

Personalisierte Einkaufsliste

Ein weiterer großer Punkt, der schnell zu Überforderung werden kann, ist die Einkaufsliste für den Vorkochtag. Vorkochen ist zwar nur einmalig zeitaufwändig, doch wer Meal Prep aus Zeitgründen ausprobieren will, der kann sich nicht erlauben, die Kartoffeln im Laden zu vergessen!

Anhand des Drag and Drop Speiseplans für die Woche erstellt die App eine Einkaufsliste mit allen Zutaten für die Gerichte. Das ist besonders hilfreich, wenn man durch größere Einkaufsmengen Kosten sparen will. Kleinere Änderungen können schließlich immer noch vorgenommen werden.



Gewinne das Spiel auf Zeit

Während andere in der Warteschlange der Kantine stehen oder sich im Supermarkt ums Eck etwas kaufen müssen, kannst du entspannt dein Mittagessen beginnen. Dir bleibt dann sogar noch Zeit, um bei Casino777 CH zu spielen… Hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Dies mag vielleicht auf den ersten Blick überfordern, doch durch „Easy Menu Planner“ steht der ausgewogenen Diät ohne hohen Zeitaufwand nichts mehr im Weg! Es ist einfacher, wenn du dich von digitalen Helfern bei deinem Umstieg begleiten lässt.



Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

0

Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

Beliebte Artikel zum diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 REZEPTE, DIE FETT VERBRENNEN…

Du möchtest Gewicht verlieren? Sichere dir jetzt kostenlos meine 11 besten und leckersten Low Carb Rezepte, die auf natürliche Weise deine Fettverbrennung verbessern und deinen Stoffwechsel erhöhen…

Vielen Dank! Du erhälst die Rezepte in wenigen Minuten

Pin It on Pinterest