Startseite > Ernährung > Low Carb Brownies „New York Style“

Low Carb Brownies „New York Style“

06.04.2020 | Ernährung, Rezepte | 0 Kommentare

Himmlische Brownies zum dahinschmelzen!

Wer liebt diese kleinen leckeren Brownies aus Amerika schon nicht? Am liebsten würde man mit beiden Händen zugreifen und gar nicht mehr aufhören zu naschen.

Doch leider ist inzwischen auch allgemein bekannt, dass diese kleinen Dinger nun mal wahre Kalorienbomben sind. Aber es gibt Hoffnung, denn nun können alle Brownies Liebhaber und Liebhaberinnen aufatmen!

Es gibt nämlich ein kalorienreduziertes Rezept zum selber backen. Und das Beste an der ganzen Sache ist, dass das Rezept auch für Backanfänger geeignet ist, weshalb praktisch auch jeder mit zwei linken Händen dies hinkriegen sollte.

Wer seine Brownies lieber mit Nüssen mag, kann natürlich auch ohne Weiteres welche in den Teig geben. Falls du lieber Erythrit anstatt Stevia verwendest, dann halte dich bitte an die Angaben im Rezept. Na dann, gutes Gelingen!

Low Carb Brownies „New York Style“

Backzeit: ca. 25 Minuten

Arbeitszeit: ca. 30 Minuten 

  • 180 g gemahlene Mandeln
  • 4 Eier
  • 1 Espresso
  • 100 g Butter
  • 50 g Backkakao
  • 1/2 Pck Backpulver
  • 5 Msp. Stevia (Ersatzweise 5 EL Erythrit)
  • 1 TL Vanilleextrakt gestrichen
  • 1 Prise Salz
  1. Den Backofen Ober-/Unterhitze auf 175 °C vorheizen.

  2. Die Butter schmelzen und zur Seite stellen. Danach die Mandeln, Kakao, Stevia, Salz und das Backpulver in eine Rührschüssel geben und verrühren. Jetzt den Vanilleextrakt, die Eier und den Espresso hinzufügen und weiter rühren. Am Schluss die geschmolzene Butter unterrühren.

  3. Nun den Teig in eine kleine Form geben und in den Backofen schieben. Die Brownies bei ca. 25 Minuten backen. Anschließend aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. 

Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Laura Stein

Laura Stein

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

Beliebte Artikel zum diesem Thema

Wie viel Körperfett ist gesund?

Wie viel Körperfett ist gesund?

Die Körperfettübersicht ist eine essentielle Metrik für die Bewertung der körperlichen Gesundheit und Fitness eines Individuums. Sie bietet einen Einblick in die Menge an Fettgewebe im Körper im Verhältnis zu anderen Geweben wie Muskelmasse, Knochen und Organen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert